Tanzmariechen
Unsere Tanzmariechen könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch vereint sie alle die gleiche Leidenschaft – die Leidenschaft zum karnevalistischen Tanzsport und ihre Liebe zum Detail. Sie brauchen die Musik und ihre Tanzstiefel wie andere de Luft zum Atmen. Im Training motivieren sie sich gegenseitig und spornen sich immer wieder zu Höchstleistungen an. Und hier stellen wir sie euch vor:
Tabea Schwedler
Tabea tanzt seit mittlerweile 14 Jahren in unserem Verein. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass sie mit Gruppentänzen nicht ausreichend gefordert ist und so begann sie zusätzlich mit dem Solistentraining. Sie ist immer ruhig, ausgeglichen und stets im Hintergrund. Bei ihren Solotänzen zeigt sie jedoch immer wieder aufs Neue, dass sie auch anders kann. Spritzig und ausdrucksvoll präsentiert sie ihre Choreografien auf der Bühne und ist inzwischen ein großes Vorbild für unseren tänzerischen Nachwuchs.
Anabel Lindner
Im zarten Alter von 5 Jahren kam Anabel zu uns. So ein kleines Tanzmariechen entzückte natürlich das Publikum und wurde begeistert angenommen. Nun ist Anabel den Kinderschuhen längst entwachsen und schwebt elfengleich über die Bühnen unserer Region. Ihre Art zu tanzen, sanft wie eine Elfe aber exakt und voller Spannung zugleich, gibt sie inzwischen liebevoll und geduldig als Trainerin schon an die Nachwuchstanzmariechen weiter.
Miriam Fabian
Miriam ist unsere Rakete. Immer voller Power gibt sie Vollgas – egal, ob im Training oder auf der Bühne. Seit sie fünf Jahre alt ist tanzt Miriam leidenschaftlich gern, oft und viel. Und weil man Raketen schlecht bremsen kann, tanzt Miriam sowohl im Wuster Carneval Club, als auch bei uns.
Inzwischen hat auch Miriam begonnen, sich selbst als Trainerin für Solisten zu engagieren und bringt ihre langjährige Tanzerfahrung und ihre Lebendigkeit in jedes Training effektiv ein.
Leonie
Unser jüngstes Tanzmariechen hat ebenfalls im Alter von 5 Jahren ihre Tanzkarriere bei uns begonnen. Als Küken hat sie es im Solistentraining nicht immer leit, da die „Großen“ die Anforderungen manchmal ziemlich hoch legen. Jedoch hat sie ihre erste Karnevalsession als Solistin mit Bravour gemeistert und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Mit einem Lächeln und viel Ehrgeiz meistert sie jeden noch so komplizierten Tanzschritt.
Wir sind unendlich stolz auf unsere Mädels und ihren Einsatz für den Tanzsport!